Wie steigst du aus dem Job aus und beginnst dann - wirklich - deine persönliche Karriere? Sabine Votteler hat genau diesen Schritt gemacht und mit 49 Jahren ihren gut bezahlten Job gekündigt und sich erfolgreich ihr eigenes Business aufgebaut. Klingt selbstverständlich, ist aber ein Schritt, der nur wenigen angehenden Selbständigen gelingt. Genau deshalb begleitet Sabine sog. Karriere-Aussteiger*innen dabei, aus ihrem Wunsch sich selbstständig zu machen ein Unternehmen mit einer tragfähigen Business-Idee zu entwickeln.
Umso mehr freue ich mich, dass ich Sabine heute hier bei mir im Podcast zu Gast habe. Denn auch wenn du noch keine klare Geschäftsidee hast, kannst du dich auf deinen individuellen Weg in deine Selbstständigkeit machen. Und was noch viel wichtiger ist: Du kannst dir dein Business nach deinen Wünschen individuell gestalten und anhand dessen entscheiden, mit welchen Kunden und wie du mit ihnen zusammen arbeiten willst. Warum gerade das so wichtig ist, wenn du mit deinem Business nicht direkt im nächsten Hamsterrad im Sinne von "selbst und ständig" landen willst, erfährst du in dem heutigen Interview. :D
Und ganz wichtig: Alles was du über Sabine Votteler wissen solltest und welche Themen wir sonst noch in dieser Podcastfolge zur Sprache bringen, das erfährst du weiter unten in den Shownotes zu dieser Episode.
In diesem Sinne: Play hard. Work playful. F**k compromise.
Deine Platti
Hier erfährst du alles über Sabine Votteler, was du unbedingt wissen solltest:
Wir sprechen in diesem Interview darüber:
- warum Selbstständigkeit und Gründen eines Unternehmens nie eine Frage des Alters ist.
- wie du den Weg in deine unternehmerische Selbstbestimmung.
- was die Beweggründe sind, aus denen du von der Festanstellung und deinem gut bezahlten Job in deine unternehmerische Freiheit als Unternehmerin wechselst.
- wie du zu deiner Idee findest, wenn du noch keine für dein Business hast.
- wie du herausfindest, ob eine Selbstständigkeit das Richtige für dich ist.
- warum wirklich ALLE - auch sehr erfahrene Führungskräfte und Angestellte - an sich zweifeln, wenn sie den Schritt zu ihrem eignen Business machen.
- weshalb es okay ist, dass du ersteinmal nicht weißt, was du mit deinem Unternehmen verkaufen sollst.
- wie du deine Unternehmer*innen-Identität völlig neu definieren darfst.
- warum die meisten angehenden Selbständigen sich nicht selbst führen können und oft in ein Loch fallen, wenn sie ihr eigenes Business starten.
- weshalb du alles in deinem Business einfach mal gemacht haben solltest.
- warum du keine Angst vor dem Shitstorm haben brauchst.
- wie du eine Geschäftidee findest, wenn du keinen Plan hast und nicht weißt, was andere Menschen von dir haben und kaufen möchten.
- was du tun kannst um ein Business aufzubauen, das sich auch wirklich tagen kann, und wie du mit der Angst vor dem Scheitern umgehst.
- wie du deine Zielgruppe für dein Herzensangebot findest und für dich gewinnst.
- weshalb deine Website noch kein Business ist und keinen Umstatz bedeutet.
- was die meisten Fachkräfte auf ihrem Weg in die Selbständigkeit falsch machen.
- warum die Arbeit als Freelancer keine wahre Selbständigkeit ist.
- weshalb Expertise noch keinen Erfolg im Business bedeutet und du lernen darfst Hilfe anzunehmen.
Platti Lorenz
Hey! Ich bin Platti und begleite Unternehmer*innen & Existenzgründer*innen bei dem Aufbau einer nachhaltigen Lanzeitkommunikation in ihrem Online-Business. 😁🚀 Mein Fokus liegt hierbei vor allem auf den strategischen und kommunikativen Basics. Denn viele Online-Selbstständige starten mit Tools und Marketing-Methoden, die für ihr aktuelles Unternehmeslevel (z.B. Gründung, digitale Markterschließung oder Community-Aufbau) noch gar nicht geeignet sind. (Ich weiß, am Markt wird das bis gestern noch etwas anders unterrichtet. 😅) Stattdessen fehlen oft einfache Grundlagen, die Zeit, Geld, Energie und vor allem Nerven sparen und viel einfacher zu regelmäßigem Umsatz über das digitale Business führen. 😊💖 Daher möchte ich mit dem Blog "Dark Side of Digital Communication" und meiner Arbeit als Coach & Consultant für digitale Langzeitkommunikation eben diese Lücke gerne einfach einmal schließen. 😉🏴☠️🔮
Noch keine Kommentare vorhanden
Was denkst du?