© 2024 Katrin "Platti" Lorenz
Was tun, wenn dein Kopf nicht mehr mit macht - und klassische Mindsetarbeit nicht mehr helfen kann? Und das zudem in einem Alter in dem dein Ruhestand noch in weiter ferne liegen sollte?
Genau so ist es meiner heutigen Gästin ergagnen. Yasemin Aicher hat mit 44 Jahren die Diagnose Frontotemporale Demenz erhalten - sprich in einem Alter, das wir so noch gar nicht mit dieser Krankheit verbinden. Heute ist sie 58, Autorin und Mitglied des Patientenbeirats im Deutschen Zentrum für neurodegenerative Erkrankungen. Außerdem zu Gast bei mir im Podcast ist der Mann an ihrer Seite: Frank Aicher. Auch er ist seit kurzem Autor und die Vollzeitstütze für Yasemin. Er ist ebenfalls Botschafter für die Aufklärung rund um den Umgang mit Demenzerkankten und vertritt hier vor allem die Perspektive der Angehörigen.
Kurz: Yasemin und Frank Aicher sind ein ganz wunderbares Paar mit einem Auftrag und einer außergewöhnlichen Geschichte, die wir mit dir hier in diesem Podcast Gespräch teilen wollen. Es geht um Mindset, ums Loslassen, eine unerwarete Freundschaft und ums Weitermachen - ganz besonders, wenn man es nicht von dir erwartet.
Mehr über Yasemin und Frank sowie ihre Bücher und Projekte, erfährst du weiter unten in den Shownotes.
In diesem Sinne: Play hard. Work playful. F**k compromise.
Deine Platti
Foto: Yasemin & Frank Aicher
Noch keine Kommentare vorhanden
Was denkst du?