Vielleicht hast du schon einmal von Coworking und auch sogenannten Coworking Spaces gehört. Aber was macht Coworking eigentlich vegan und wie kommt man auf die Idee, einfach mal so ein veganes Coworking Konzept zu entwickeln und in die Realität umzusetzen?
Genau diese Fragen und noch ein paar mehr beantwortet mir heute Jullia von Schwerin im Podcast-Interview. Denn sie ist nicht nur Coachin sondern sie hat auch in Dortmund den Coworking Space "Vegan Workspace" gegründet. Sie selbst lebt schon seit über drei Jahren vegan, noch länger vegetarisch und hatte immer wieder das Problem, dass die klassische Arbeitswelt immer wieder mit ihrer Lebensweise kollidiert ist.
Was also macht man, wenn man sich in dem aktuellen Umfeld nicht mehr wohlfühlt? Julia jedenfalls hat alles in Bewegung gestetz und - einfach mal so - ein völlig neues Konzept für unsere Arbeitswelt erschaffen. Fachleute sagen dazu "New Work" - für Julia war es einfach eine Entscheidung, die sie für sich durchgezogen hat.
Sie ist eine echte Powerfrau und ich freue mich total, sie heut hier bei mir im Gespräch zu Gast zu haben. Wie genau sie es Geschaft hat ihre Idee von einem veganen Corworking Space mitten in der Corona Pandemie wahr zu machen und dabei völlig unerwartet ganz viel Unterstützung bekommen hat, hörst du in unserem Gespräch.
Alles, was du über Julia wissen solltest und über welche Themen wir im Einzelnen reden erfährst du weiter unten in den Shownotes zu dieser Podcast-Episode.
In diesem Sinne: Play hard. Work playful. F*ck compromise.
Deine Platti
Hier erfährst du alles über Julia von Schwerin, was du unbedingt wissen solltest:
- Homepage von Vegan Workspace
Insta: @veganworkspace
Facebook: Vegan Workspace
E-Mail: go@veganworkspace.de
Telefon: 0176/55280930
Termin-Tipp: 2.6.22 Netzwerkveranstaltung für vegane und nachhaltige Unternehmen
- Julias Coaching Website
insta: @Julia_vonschwerin
E-Mail: Julia@vonschwerin.de
Tel: 0176/55280930
Termin-Tipps:
13.6.-15.6.22 kostenfreie Visionsgespräche
6.6.22 NLP Infoveranstaltung
Termine per Telefon oder E-Mail
In diesem Interview sprechen wir u.a. über die folgenden Themen:
- was ein Coworkingspace ist.
- was ist das besondere an veganem Coworking.
- wie Julia ihren Coworkingspace von der Ideen mitten in der Corona-Zeit gestartet und umgesetzt hat.
- wie du mit Kritik und unverständnis im Außen umgehst.
- was du tun kannst, um deine pesönliche Lebensweise zu leben ohne missionarisch zu wirken.
- wie du die Vielfalt der veganen Lebensart, ganz neu für dich entdecken und mit ganz einfachen mitteln auch in deine Büroalltag integrieren kannst.
- worauf du bei deiner Kommunikation achten solltest, wenn du nachhaltig gründest.
- weshalb viele nachhaltige und Non-Profit-Unternehmerinnen ein großen Thema mit ihrem Geld-Mindset haben.
- wie du ins umsetzen kommst und Stück für Stück über deine reine Idee hinauswächst.
- was du tun kannst, wenn du dich mit der Art wie du lebst, fehl am Platz fühlst und dir dein neues Umfeld schaffst.
Foto: Julia von Schwerin
Platti Lorenz
Hey! Ich bin Platti und begleite Unternehmer*innen & Existenzgründer*innen bei dem Aufbau einer nachhaltigen Lanzeitkommunikation in ihrem Online-Business. 😁🚀 Mein Fokus liegt hierbei vor allem auf den strategischen und kommunikativen Basics. Denn viele Online-Selbstständige starten mit Tools und Marketing-Methoden, die für ihr aktuelles Unternehmeslevel (z.B. Gründung, digitale Markterschließung oder Community-Aufbau) noch gar nicht geeignet sind. (Ich weiß, am Markt wird das bis gestern noch etwas anders unterrichtet. 😅) Stattdessen fehlen oft einfache Grundlagen, die Zeit, Geld, Energie und vor allem Nerven sparen und viel einfacher zu regelmäßigem Umsatz über das digitale Business führen. 😊💖 Daher möchte ich mit dem Blog "Dark Side of Digital Communication" und meiner Arbeit als Coach & Consultant für digitale Langzeitkommunikation eben diese Lücke gerne einfach einmal schließen. 😉🏴☠️🔮
Noch keine Kommentare vorhanden
Was denkst du?